VIP Einzelschwimm-Kurs für Kinder

NEU:

VIP Kurs für Kinder bis zum Erlernen des Frühschwimmerabzeichens "Seepferdchen". Kinder im Alter von 6-12 Jahren

"Die Zeit vor der Einschulung ist mit die wichtigste Zeit, um Schwimmen zu lernen".

Bevor die Kinder in die Grundschule kommen, sollten Sie Ihrem Kind das Schwimmen beibringen lassen, damit es mit einem guten und sicheren Gefühl in den Schulschwimmunterricht gehen kann. Denn dort werden die Kinder in Nichtschwimmer - und Schwimmergruppen eingeteilt. Wenn Ihr Kind in die Nichtschwimmergruppe eingeteilt wird, gelingt es ihm meistens erst in der weiterführenden Schule richtig schwimmen zu lernen, wenn dies überhaupt angeboten wird. Statistisch wurde festgestellt, dass von diesen Kindern nur noch etwa 17 Prozent das Schwimmen im Sportunterricht erlernen.

Um dies zu vermeiden und Ihrem Kind zu helfen erste "Prüfungserfahrungen" zu sammeln und erste Erfolgserlebnisse zu erfahren, biete ich spaßige, angstfreie aber auch lehrreiche und erfolgreiche Unterrichtsstunden an.

Was Ihr Kind erwarten wird:

Ihr Kind im Alter von 6 bis 12 J. wird auf spielerische Art und Weise das sichere und eigenständige Bewegen im Wasser erarbeiten. Inhaltlich folgen nach der spielerischen Wassergewöhnung das Atmen, Tauchen, Springen, Gleiten und natürlich die ersten Arm- und Beinbewegungen des Schwimmens. Der Einzelschwimmkurs wird mit dem Frühschwimmerabzeichen "Seepferdchen" abgeschlossen, d.h. Ihr Kind muss dazu eine kleine Prüfung ablegen.

Anforderungen werden sein:

• 25m selbstständiges Schwimmen ohne Schwimmhilfe
  • ein Sprung vom Beckenrand
  • das ertauchen eines Tauchrings aus brusttiefem Wasser.

Um die Motivation Ihres Kindes zu steigern wird jedes Kind nach, oder schon während des Kurses ein Abzeichen inkl. Urkunde erhalten und voller Stolz präsentieren können.

Primäre Ziele:

Sammeln von Bewegungserfahrungen im Element Wasser (Wasser als Bewegungsraum)
Wassergewöhnung und Angstabbau
Freude an der Bewegung im Wasser
Erlernen einfacher Sprünge

Tauchen (Tieftauchen)

Festigung und Verbesserung von Vorkenntnissen
Ausdauertraining
Abnahme von Schwimmabzeichen von mir als Geprüfter Meister für Bäderbetriebe und Gepr. Schwimmmeister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Anfängerschwimmausbildung

Sekundäre Ziele:

• Förderung der aktiven Freizeitgestaltung durch Schwimmen
  • Förderung des Gesundheitsbewusstseins
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Die Unterrichtszeit beträgt jeweils 30 Minuten.

Kursgebühr: EUR 330,00 (inkl. aller Kosten wie Hallennutzung, Eintrittsgeld, Prüfungsgebühr, Urkunde, Abzeichen)

Der Kurs findet im Einzelunterricht statt, solange, bis Ihr Kind sicher schwimmen kann und die Prüfung zum "Seepferdchen" bestanden hat. Die Unterrichtszeiten werden ganz individuell nach Ihren freien Zeiten mit mir abgestimmt. (Änderungen vorbehalten)

E-Mail: info@schwimmschule-lohne.de