Image

Unser Team stellt sich vor:

Drei bekannte Gesichter aus Lohne. Wer schon mal im Waldbad der Stadt Lohne gewesen ist, wird das Team der Schwimmschule sicherlich kennen - Oliver Bregen, Sascha Herold, Christof Busse und Florian Schröder. Man trifft sie ständig vor Ort im Schwimmbad. Hier sorgen sie für den reibungslosen Badebetrieb, damit das Erlebnis Waldbad ein ungetrübtes Vergnügen bleibt. Die Vier verfügen über eine umfangreiche Ausbildung in Schwimmtheorie und -praxis. Bestens geeignet, um Ihnen oder Ihren Kindern das Schwimmen beizubringen. Ein wachsames Auge haben die Vier - das stellen sie jeden Tag unter Beweis.

Die vielen Badegäste im Waldbad wissen es zu schätzen - auch die, die das Schwimmen nicht bei uns gelernt haben :-)

Image

Mit Kindern umgehen kann Schwimmmeister Oliver Bregen. Das bestätigen ihm viele Eltern, deren Kinder unter seiner Obhut das Schwimmen innerhalb kürzester Zeit gelernt haben. Gerade Kindern, die sich im Wasser noch nicht sicher fühlen, kann er das Gefühl von Sicherheit im und auf dem Wasser bieten. Denn das Schwimmen nicht mehr selbstverständlich zum Schulsport gehört, stellt Oliver Bregen in der heutigen Zeit vermehrt fest. Ein nicht zu unterschätzender Teil der Kinder und Jugendlichen kann nicht oder nur rudimentär schwimmen.

Als erfahrener Schwimmmeister hat er einen Blick dafür, ob sich ein Badegast im Wasser sicher fühlt. Gerade in den letzten Jahren treten vermehrt Erwachsene an ihn heran. Sie wollen Schwimmen lernen - meist in kleinem Kreis. Sei es der Vater, der zum ersten Mal mit der Familie in Urlaub ans Meer fährt, oder der Kegelbruder, der sich beim Mallorca-Urlaub nicht vor seinen Freunden blamieren will. Für all diese Fälle hat Oliver Bregen eine Lösung. Und er hat schon so manchen Erwachsenen zu einem streßfreien Urlaub verholfen. Zwar soll jeder ins Wasser, nicht aber im sprichwörtlichen Sinne baden gehen.

Image

Sascha Herold. Er verstärkt unser Team bereits seit März 2012. Langjährige Erfahrung in der Wassersportabteilung eines angesehenen Oldenburger Sportvereins zeichnen ihn aus. Im Kursangebot der Schwimmschule Lohne setzte er neue Akzente. Aqua-Fitness, Aqua-Gymnastik, Babyschwimmen und der neue Schwimmkindergarten sind hier die Stichworte.

Image

Christof Busse. Bereits im Jahre 1999 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Schwimmmeister. Eine Fortbildung machte ihn im Jahre 2002 zum geprüften Meister für Bäderbetriebe.

Den Titel Aqua Fitness Instructor darf Christof seit dem Jahr des Berliner Mauerfalls tragen. Eine langjährige Vorstandsarbeit in der DLRG zeichnet ihn aus.

Als Trainer verfügt er über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der Schwimmausbildung.

Image

Florian Schröder verstärkt ab sofort das Team der Schwimmschule Lohne.

Der gelernte Fachangestellte für Bäderbetriebe blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung zurück. Lange Jahre war er als Trainer und Schwimmlehrer im örtlichen Schwimmverein aktiv.

Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat sich Florian in der Wassergewöhnung und in der Anfängerschwimmausbildung sowie im Training zum sicheren Schwimmen aktiv eingesetzt.

Sie sehen, unser Team bietet für jeden Kurswunsch eine Lösung an. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie das nächste Mal im Schwimmbad Lohne sind. Oder teilen Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen über das Kontaktformular auf dieser Webseite mit. Natürlich können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Wir antworten gerne!